Deutsch

Forum

zurückBeitrag Schreiben
IYMC
IYMC

RE: Was sind die nächsten Adventure-Perlen?! :D

11.02.2012, 20:58
Ich sage einfach mal nach so einer langen Zeit auch wenn es schon länger raus ist für mich ist das Highlight nach dem längerem spielen A New Beginning.(das einzigste was ich kritisisiere ist die Beleuchtung bei den Animationen nicht korrekt ist.)Aber das Game ist obwohl ich das Scenario nicht mag echt genial.

Thom
Thom

14.02.2012, 19:38
Ich denke ja das Deponia eine neue Ära einschlägt.

Damiano
Damiano

20.02.2012, 00:32
http://xiigames.com/resonance/
Hier noch ein kleiner Tip.
Dave Gilbert, mit seiner Firma "Wadjateye games", hat ein gutes Gespür dafür klasse Games von Indie-Entwicklern zu publishen. Nach "Gemini Rue" ist nun "Resonance" an der Reihe.
"Resonance" hat für ein point&click -adventure ein paar Eigenheiten die ich ganz interessant finde.
Man kann z.B. Gegenstände, oder Personen in seinem "Kurzzeit-bzw. Langzeitgedächtnis" speichern und diese später zum Fortschritt der Handlung einsetzen. Klingt interessant. Kann mir aber auch gut vorstellen dass die Sache nervig werden kann.
Nichtsdestotrotz ein Titel den ich haben muss!

pipkin
pipkin

17.03.2012, 11:22
Verfolge Wadjet Eye Games und den Dave schon seit einer Weile und bin sehr begeistert. Hab' zu frühen AGS Zeiten seine Urversion von den Blackwell Chronicles gespielt (damals wars nur ein Kapitel) und fand das Spiel - wenn auch nicht zu Ende programmiert - wahnsinnig gehaltvoll und ambitioniert. Blackwell, Emerald, (Gemini Rue - hat er ja entdeckt), die Spiele zeigen dass er als Geschichtenerzähler und -Interpret was drauf hat. Ausserdem gibt's von ihm echt spannende Pressekonferenzen und Vorträge über Gameplay Aufbau Struktur etc. zu Videospielen, im speziellen zu Adventure Spielen. Unbedingt auschecken!

Jedenfalls wär mein ganz persönliches Highlight in diesem Jahr, wenn Chris Jones und Aaron Conners am 20. März ein Kickstarter Aufruf für ein neues Tex Murphy (Project Fedora sogar?) starten. Ich bin sehr gespannt. smile

zurück